>>>>Ungewöhnlicher Computerschädling

In China ist ein ungewöhnlicher Computer-Schädling aufgetaucht: Der Trojaner «WireLurker» befällt PCs nur, um an iPhones heranzukommen. Experten sehen das als Zeichen für neue Prioritäten in der Untergrund-Szene

Der neue Trojaner «WireLurker», der Apple-Computer vor allem in China angriff, ist nun auch in einer Windows-Version entdeckt worden. Bei weiteren Nachforschungen seien 180 Programme mit der Schadsoftware aufgespürt worden, berichtete die IT-Sicherheitsfirma Palo Alto Networks am Donnerstag (Ortszeit). Sie hatte auch die Variante für Apples Mac-Rechner gefunden. Die infizierten Anwendungen für beide Plattformen seien Mitte März in Umlauf gebracht worden. >>>>>>>>>>>>>>>>

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.