Die deutsche Hilflosigkeit “Es ist naheliegend, dass weitere Anschlagsversuche kommen werden”

,,Die deutsche Hilflosigkeit im Angesicht des Terrors”

Im Kampf gegen den IS-Terror soll der Rechtsstaat aufgerüstet werden. Vorschläge gibt es viele, doch die Regierung steckt in einem Dilemma: Der Gesetzgeber ist an den Grenzen der Verfassung angelangt.Die Lage ist ernst, ernster als je zuvor. Wenn Jörg Ziercke aus seinem Berliner Büro im Hochhaus an der Spree blickt, dann sieht der Präsident des Bundeskriminalamtes (BKA) unter sich eine Stadt, ein Land, das bisher viel Glück gehabt hat. Elf Anschlagsversuche schlugen in den vergangenen Jahren in Deutschland fehl. Einmal gelang es einem Islamisten, am Flughafen Frankfurt zwei US-Soldaten zu töten……………………..

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.